top-Button
zurück-Button

Arbeitsbeispiel

Gestaltung Informationsbroschüre

Westlich der Stadt Bühl liegt das Natur- und Landschaftsschutzgebiet „Waldhägenich“. Mit rund 547 Hektar Gesamtfläche ist der Waldhägenich eines der größten Schutzgebiete der Oberrheinebene. Das landschaftlich reizvolle Gebiet wird gerne zur Naherholung genutzt. Doch wer durch die grünen Wälder und Wiesen des Waldhägenich spaziert oder radelt, wundert sich wahrscheinlich über diese großen Betonbauten, die dort mitten in der Landschaft stehen ... Welchen Zweck erfüllen die?



Mitten im Waldhägenich liegt das Hochwasserrückhaltebecken Hägenich. Was es damit auf sich hat und wie es funktioniert, erklärten wir in dieser Broschüre.

Unsere Leistungen: Konzeption und Gestaltung einschließlich Text, Fotos und Grafiken.






Broschüre RB Waldhänich Umschlag


Broschüre RB Waldhänich Seiten 2-3


Broschüre RB Waldhänich Seiten 4-5


Broschüre RB Waldhänich Seiten 6-7


Broschüre RB Waldhänich Seiten 8-9


Broschüre RB Waldhänich Seiten 10-11


Broschüre RB Waldhänich Seiten 12-13


Broschüre RB Waldhänich Seiten 14-15


Broschüre RB Waldhänich Seiten 16-17


Broschüre RB Waldhänich Seiten 18-19