top-Button
zurück-Button

responsive webdesign

[ rɪˈspɒnsɪv webdɪˈzaɪn ]

© Olly / Fotolia

Internetseiten fürs Telefon ...

Bedingt durch das neue, kollektive Suchtproblem der Menschheit (Smartphones) müssen Internetseiten heute auf winzige Bildschirmchen passen. Wir haben uns lange dagegen gewehrt. Viel zu viele schicke Seiten verschwanden aus dem Netz und wurden durch "responsiven" Einheitsbrei mit ebenfalls meist einheitlichem, langweiligen, in hässlich großer Schrift verfasstem Blabla (das eh keiner liest ...), ersetzt. Im Kachel-Gewirr vieler moderner Seiten findet man zwar nichts mehr, aber egal, Hauptsache top-modern und "responsive" ... :-(

Das Problem ist aber auch, dass die große Suchmaschine zwischenzeitlich Wert auf responsive Homepages legt und jeder, der da nicht mitzieht, kurz über lang in den Tiefen des Webverzeichnisses untergehen wird ... Da wir leider noch nicht reich genug sind, dass uns das egal sein könnte, mussten auch wir uns notgedrungen von unserer geliebten alten Seite verabschieden und was Neues, Responsives basteln ...

Responsive ja, Einheitsbrei nein! Seriös wirken, aber den Besucher auch nicht zu Tode langweilen. Modern auftreten, aber kein technischer Schnickschnack auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit. UND: keine verschachtelten Menus, in denen man sich blöd sucht. Aus diesen Überlegungen heraus enstand diese Website.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken unserer neuen, aber sowas von responsiven Internetseite!


:-)